Modenschau der Kleinen auf der Babywelt Messe in Hamburg

17.09.2008Modenschau für Kinder in Hamburg

BABYWELT Messe: Hier werden die Models über den Laufsteg getragen

Vom 26. bis 28. September alles rund ums Kind im Congress Center Hamburg
Wenn Models in den neusten Trend-Outfits über den Catwalk getragen werden und fröhlich glucksen, dann kann man sich nur auf der BABYWELT Messe in Hamburg befinden. Hier präsentieren kleine Leute bis vier Jahre Kindermode aus Schweden. Diese Modenschau, die am 28. September um 13.30 Uhr veranstaltet wird, ist nur ein Highlight im Rahmenprogramm der BABYWELT Messe. Sie findet vom 26. bis 28. September im Congress Center Hamburg, Halle H, statt. Die Messe rund ums Kind bietet Schwangeren, Paaren mit Kinderwunsch, jungen Eltern sowie Großeltern einen Überblick über neue Babyprodukte, Geburtskliniken und weitere Dienstleistungen. Der Vorteil für die Besucher: Beim gemütlichen Messebummel finden sie über hundert Anbieter unter einem Dach und kompetenten Rat dazu. Das I-Tüpfelchen bildet ein Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und attraktiven Mitmachaktionen. Neben bekannten Marken für Kinderwagen, Möbel und Spielzeuge präsentiert die BABYWELT viele regionale Aussteller. Frischgebackenen Eltern bietet die Messe außerdem höchsten Komfort: So können Besucher nach dem Kauf günstiger Messeangebote in der Mam-Still-Lounge in angenehmer Atmosphäre stillen und ihre Jüngsten in der Weleda Wickel-Oase mit Moltex Öko Windeln frisch machen. Und im Club Med-Kinderparadies können sich alle Kinder spielerisch entspannen.
Wichtiger Bestandteil der BABYWELT ist das Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und spannenden Mitmach-Aktionen, das in Kooperation mit ELTERN, Deutschlands führendem Familienmagazin, gestaltet wird. Es liefert wertvolle Expertentipps und Orientierung in der bunten Babywarenwelt. Am ELTERN-Messestand können Mütter und Väter unter anderem in einem Mini-Foto-Shooting ein echtes ELTERN-Titelbild mit dem Foto ihrer Sprösslinge anfertigen lassen. Weitere Highlights sind die ELTERN-Workshops „Zwergensprache – Wie Babys sich mit Zeichen verständigen“ oder „Schlafen – eine gute Nacht für alle. Wie sich Kinderschlaf entwickelt”. Weitere Seminare und Workshops finden an allen drei Messetagen zu verschiedenen Zeiten statt.

Über die BABYWELT

Die BABYWELT ist eine Verbrauchermesse für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und Familie. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung, Ernährung und Einrichtung. Im Herbst 2008 findet die BABYWELT in den Städten Hamburg, München, Berlin und Köln statt. Es werden rund 15 000 Besucher pro Stadt erwartet. 2009 sind weitere Messestandorte geplant. Seit Anfang 2008 führt die G+J Expomedia Events GmbH die BABYWELT durch. Das Unternehmen ist ein Joint Venture aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr AG & Co KG und dem Messeveranstalter Expomedia Group PLC. Es veranstaltet unter anderem auch die Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss „eat´n STYLE“.

Pressemitteilung – Griffiths Consulting

Kindermode die dich begeistert